Attraktives Neubauprojekt im Herzen von Stuttgart-Uhlbach

Ein Gärtnereibetrieb mit Wohnhaus mitten im alten Ortskern von Stuttgart-Uhlbach konnte von den Eigentümern nicht mehr fortgeführt werden. Die vertraute und schöne Lage hätten sie aufgeben müssen, weil das Angebot an Wohnraum in Stuttgart-Uhlbach begrenzt ist. Die GRUNDVISION wurde beauftragt, eine Machbarkeitsstudie zu erstellen. Bei der Prüfung des Baurechts ergab sich eine interessante bauliche Möglichkeit.

Durch die vom Notar begleitete Zusammenlegung der vorhandenen einzelnen Flurstücke und die Bereinigung der Grundbücher schuf die GRUNDVISION die Grundlage für ein attraktives Neubauprojekt: zwei moderne Mehrfamilienhäuser mit gemeinsamer Tiefgarage, die sich perfekt in die vorhandene Topografie einfügen. Die GRUNDVISION platzierte die Gesamtfinanzierung bei einer örtlichen Bank und organisierte den gesamten Prozess von der Planung über die Auftragsvergabe bis hin zum Verkauf von zehn der zwölf Wohnungen.

  • Heute lebt die Familie im neuen Zuhause in vertrauter Umgebung, und die Gesamtsituation hat sich deutlich verbessert.


PDF Details Uhlbach
Neubauprojekt Stuttgart-Uhlbach
Neubauprojekt Stuttgart-Uhlbach
Kontakt: GRUNDVISION Projekt GmbH, Maria-Merian-Str. 9, 70736 Fellbach
+49 (0)711 - 57 70 73 - 30, kessel@grundvision.de