Großzügiger Neubau in Lörrach

Auf einem großen, schön gelegenen Grundstück in Lörrach steht ein altes Zweifamilienhaus. Die letzte Mieterin ist verstorben; die Eigentümerin wohnt seit vielen Jahren im Raum Stuttgart und wollte schon an einen Bauträger verkaufen, der vor Ort erfahren hatte, dass das Haus leer steht. Von einem Bekannten erfuhr sie von der Idee der GRUNDVISION.

Mit einer Immobilienberatung beauftragt, organisierte die GRUNDVISION die Untersuchung des örtlichen Baurechts durch ihren Kooperationspartner, Artikular Architekten aus Esslingen am Neckar. Die daraufhin erarbeitete Konzeptstudie ergab die Möglichkeit, ein großzügiges Achtfamilienhaus mit Tiefgarage zu erstellen. Das steuerlich sehr interessante Konzept der GRUNDVISION bot somit eine finanziell deutlich attraktivere Lösung als ein sofortiger Verkauf an einen Bauträger. Inzwischen wurde eine Bauvoranfrage eingereicht, um die ermittelten Flächen und die betriebswirtschaftlichen Zahlen auf der Basis der Konzeptstudie zu bestätigen.

  • Sobald die Bauvoranfrage positiv beschieden ist, werden die Vorbereitungen für die Planung und Realisierung des Projekts starten. Dafür werden eine Bank für die Gesamtfinanzierung und weitere Partner vor Ort gesucht.


PDF Machbarkeitsstudie Lörrach
Neubau Lörrach
Neubau Lörrach
Kontakt: GRUNDVISION Projekt GmbH, Maria-Merian-Str. 9, 70736 Fellbach
+49 (0)711 - 57 70 73 - 30, kessel@grundvision.de