Am Kronenhof

Die Eigentümer erwogen die Umnutzung eines unter Ensembleschutz stehenden Geschäftshauses zu einem Wohn- und Geschäftshaus. Für die Entscheidung war zunächst eine Machbarkeitsstudie notwendig, womit die GRUNDVISION ihren Kooperationspartner Artikular Architekten aus Esslingen am Neckar beauftragte.

Zunächst wurden alle vorhandenen Unterlagen gesichtet und in den Archiven des Baurechtsamts erforscht, um die Grundlagen zu ermitteln. Nach der Analyse des Baurechts und einigen Ortsterminen mit Handwerkern und Fachingenieuren wurde die Bausubstanz des Hauses untersucht. Auf der Basis der Kostenschätzung und der erzielbaren Mieten wurde die GRUNDVISION mit der Generalplanung bis zum Baugesuch beauftragt und organisierte die Zusammenarbeit der verschiedenen Fachplanungsbüros (Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektro und Tragwerk).

  • Jetzt entstehen in bester Innenstadtlage von Esslingen am Neckar sechs attraktive Mietwohnungen und ein großzügiges Dachgeschoss, das die Eigentümer eventuell selbst nutzen wollen. Mit den Dienstleistungen der GRUNDVISION haben die Eigentümer einen zentralen Ansprechpartner und können sich auf die erfolgreiche Umsetzung und Realisierung ihrer Vision verlassen.


PDF Machbarkeitsstudie Kronenhof
Am Kronenhof
Am Kronenhof
Kontakt: GRUNDVISION Projekt GmbH, Maria-Merian-Str. 9, 70736 Fellbach
+49 (0)711 - 57 70 73 - 30, kessel@grundvision.de