Landgasthof mit großer Scheune mitten im Ortszentrum neben dem Rathaus und der Kirche

Auf dem ca. 2.200 m² großen Grundstück mitten im Ortskern von Bühlerzell, direkt neben dem Rathaus und der Kirche wird seit über 400 Jahren Gastronomie betrieben. In der 5. Generation beschloss der Eigentümer und Betreiber des weit über die Region hinaus bekannten Landgasthofes das Ende seiner Tätigkeit.

Das Grundstück sollte verkauft werden. Die Immobilienabteilung einer örtlichen Bank versuchte die Vermittlung über ein Jahr hinweg ohne Erfolg. Durch einen Zufall, nach dem Motto: so klein ist die Welt, kam die GRUNDVISION und ihre Idee ins Spiel, zuerst das wirkliche Potential des Grundstücks zu ermitteln und heraus zu arbeiten und dann in Verkauf zu gehen.

Die GRUNDVISION wurde beauftragt eine Konzeptstudie zu erarbeiten und diese mit der Gemeinde und dem Landratsamt abzustimmen. Bei Gefallen und grundsätzlicher Genehmigungsfähigkeit sollte dann auf Basis des ermittelten Potentials des gesamten Grundstücks ein Investor gefunden werden.

Die Präsentation der Konzeptstudie bei den Vertretern der Gemeinde, dem Bürgermeister, Vertreter des zuständigen Landratsamtes und dem Gemeinderat war äußerst positiv. In enger Abstimmung mit dem Eigentümer organisierte die Grundvision den Architekt für die Konzeptstudie, die Abstimmungsgespräche mit den Behörden und konnte zuletzt auch einen Investor finden, mit dem die finalen Verhandlungen geführt werden konnten.

Goldener Hirsch Bühlerzell
Goldener Hirsch Bühlerzell
Kontakt: GRUNDVISION Projekt GmbH, Maria-Merian-Str. 9, 70736 Fellbach
+49 (0)711 - 57 70 73 - 30, kessel@grundvision.de
Mitglied im IVD
AGB  |   Widerrufsbelehrung  |   Datenschutz  |   Impressum